Wir bauen für Qeridoo

Aktuell realisieren wir ein spannendes Projekt für unseren Kunden Qeridoo in Buchholz. Für den vor allem auf Kinderfahrradanhänger spezialisierten Hersteller entwickeln wir ein komplett neues Innendesign.

Arbeiten mit Wow-Effekt

Planen – Visualisieren - Ausführen

Aktuell realisieren wir ein spannendes Projekt für unseren Kunden Qeridoo in Buchholz. Für den vor allem auf Kinderfahrradanhänger spezialisierten Hersteller entwickeln wir ein komplett neues Innendesign, und zwar sowohl für das aktuelle Bürogebäude als auch für den entstehenden Anbau. Bei Qeridoo dreht sich alles um Qualität, Innovation und Sicherheit – kein Wunder also, dass Geschäftsführer Nikolai Boldt diese Hauptthemen auch in den Geschäftsräumlichkeiten wiederfinden möchte.

„Wir haben uns für CG Raumdesign entschieden, weil sowohl für unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden ein Wow-Effekt entstehen sollte, der zum Unternehmen passt.“

Die erste Kontaktaufnahme erfolgte über das Kontaktformular der Website. Nach einem Kennenlernen und den konstruktiven Vorgesprächen hat das nachhaltig wachsende, zukunftsorientierte Unternehmen Qeridoo uns den Auftrag erteilt und in einem locker abgesteckten Rahmen gestalterisch freie Hand gelassen. Es sollten qualitativ hochwertige und ansprechende Arbeitsplätze entstehen und Räume beziehungsweise Plätze für gemeinsame Zeit, in denen sich die Angestellten auch nach der Arbeit noch gern aufhalten. Ein Traumauftrag für kreative Raumgestalter.

Neue Schwerpunkte bei Arbeitsplätzen

Mit diesen Vorgaben liegt Boldt übrigens voll im Trend. Die Arbeitsbedingungen haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Schon vor der Pandemie haben immer mehr Arbeitgeber für ausgewogene Bedingungen gesorgt, die eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen und ein soziales Miteinander vereinen. Das hat sich seit 2020 weiter verstärkt. Nach langer Zeit im Homeoffice ist es vielen Arbeitgebern besonders wichtig, dass ihre Mitarbeitenden wieder gern zurück ins Office kommen.

Einmal alles, bitte!

Während die Arbeitsplätze vor allem funktional angelegt wurden, haben wir bei den gemeinschaftlich genutzten Bereichen großen Wert auf einladende, kommunikative Begegnungsmöglichkeiten gesetzt. In einer großen, offenen Küche entstehen mehrere Sitzinseln, die zum mittäglichen Austausch einladen. Direkt vor den bodentiefen Küchenfenstern, die wie Säulen wirken, gelangt man auf eine breit angelegte Terrasse. Dort kann man entweder einen der Tische belegen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen oder es sich in den Loungesesseln am Grillplatz gemütlich machen. Und falls es doch einmal regnet: Nur eine Etage höher im 1.OG befindet sich eine Disco mit Bar „Qisco“ ein Raum für vielfältige Möglichkeiten, der zum Tanzen einlädt.

Da der Kunde großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, haben wir das auch in der Material- und Farbauswahl berücksichtigt. Im Innengebäude spielen die Materialien Stein aber auch Holz eine große Rolle. Ebenso haben wir uns farblich an natürlichen Beispielen orientiert. Einzig die „Qisco“ bespielt hoch-modern die komplette Farbpalette.

Wir hatten und haben noch viel Freude mit so einem vertrauensvollen Kunden, bedanken uns bei Qeridoo und Nikolai Boldt für das Vertrauen und wünschen allen Mitarbeitenden angenehme Stunden in den neu gestalteten Räumen.